Advents- & Weihnachtszeit 2019

So, 01. & 08. & 22.12., 10.00 Uhr: Adventsgottesdienste
Unsere Adventsgottesdienste beschäftigen sich mit Texten, Liedern und Gedanken, die uns die Bedeutung dieser besonderen Zeiter erschließen werden.

So, 08.12., 18.00 Uhr: Adventskalender-Konzert
Weihnachtliche Musik weckt Erinnerungen: Beim Adventskalender-Konzert verbirgt sich hinter jeder Tür ein anderes Weihnachtslied. Ob traditionelle Lieder oder moderne Christmas Songs: Beim Auftritt in der FeG Siegen-Geisweid am Sonntag, 8.12.2019 kann die ganze Familie mitsingen und sich auf Weihnachten einstimmen. Einmal mit akustischen Balladen, die unter die Haut gehen, dann wieder mit groovigen Liedern zum Mitsingen. Zwischendurch gibt es kurze Lesungen und Gedanken zur bevorstehenden Weihnachtszeit. Die Band unter der Leitung vom Popkantor der Ev. Kirche von Westfalen, Hans Werner Scharnowski, nimmt Sie mit auf eine stimmungsvolle Reise durch die Weihnachtsmusik.

So, 15.12., 10.00 Uhr: Kinderweihnachtsfeier für Familien, 3. Advent
Am 3. Advent gestaltet das Team des Kindergottesdienstes eine Weihnachtsfeier für die ganze Familie. „Wir schalten live nach Betlehem …“ – Die Geschichte von Jesu Geburt habt ihr wahrscheinlich schon gehört oder in der Bibel gelesen. Aber jetzt stellt euch mal vor, es hätte vor über 2000 Jahren schon Fernseher gegeben und jeder hätte live mitbekommen, was in Bethlehem passiert! Das diesjährige Weihnachtsstück der Kinder aus der FeG Siegen-Geisweid handelt genau davon: Kaiser Augustus gibt eine Pressekonferenz, Maria und Josef irren von einer Reporterin begleitet durch Bethlehem, das Morgenland sucht den Superstar und einigen einsamen Hirten erscheinen plötzlich Engel. Zu dieser besonderen Weihnachtsfeier begrüßen wir besonders herzlich die Eltern, Freunde und Verwandten der Kinder.

Di, 24.12., 16.30 Uhr: Familiengottesdienst an Heilig Abend
Mit diesem festlich-lebendigen Gottesdienst feiern wir die Geburt von Jesus Christus. Freuen Sie sich auf stimmungsvollen Lichterglanz sowie weihnachtliche Musik und Gedanken. Ein Gottesdienst für Klein und Groß, für Jung und Alt.

Mi, 25.12., 10.00 Uhr: Weihnachtsgottesdienst  am 2. Weihnachtstag

Ganz herzlich laden wir ein zu unserem ganz besonderen Gottesdienst am ersten Weihnachtstag, der bestimmt wird von schönen Weihnachtsliedern und guten Impulsen.
Während des Gottesdienstes wird eine Kinder-Betreuung angeboten.

So, 29.12., 10.00 Uhr: Gottesdienst zum Jahresabschluss
Rückblick, Ausblick, Abschluss und Orientierung stehen ebenso im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes, wie genügend Zeit, um Gott zu loben und um Impulse aus seinem Wort zu hören.

Mi, 1.1., 15.00 Uhr: Gottesdienst am Neujahrstag (mit Abendmahlsfeier)
Zum ersten Gottesdienst 2020 laden wir herzlich ein.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
und Gottes Segen im neuen Jahr 2020.