Gemeindefreizeit 2017

Herzliche Einladung zur Gemeindefreizeit

Vom 23. bis 25. Juni  laden wir ein zu unserer Gemeindefreizeit, die im EC Freizeitzentrum „Flensunger Hof“ in der Nähe von Gießen stattfindet. Eine gute Gelegenheit für Begegnungen, Austausch, Ermutigung, Hören auf Gottes Wort, Erholung in der schönen Natur des Vogelsberges, sowie für Spiel und Spaß. Das Haus ist für unsere Zwecke bestens geeignet. Die Zimmer sind für alle Altersgruppen gut eingerichtet und ruhig gelegen.
Wir sind sicher: Egal ob Junior oder Senior, langjähriges Gemeindemitglied oder frisch Zugezogener – in diesen Tagen wird sich jeder Teilnehmer wohlfühlen.

Also: Nicht vergessen, unbedingt einplanen und bald anmelden!
Denn: Dabei sein lohnt sich! Flyer anschauen.

Freitag, 23.6.
Ab 16:00 Uhr  Anreise und Zimmerverteilung
18:00 Uhr       Abendessen
19:30 Uhr       Gute-Nacht-Geschichte für die Jüngsten
20:00 Uhr       Buntes Abendprogramm für alle

Samstag, 24.6.
08:00 Uhr       Morgenlob
08:30 Uhr       Frühstück
09:45 Uhr       Gott loben mit Liedern
10:15 Uhr       a) Bibelarbeit für Erwachsene, b) Kinderprogramm, c) Teens in Action
12:30 Uhr       Mittagessen
Ab 14:00 Uhr  Start des Nachmittagsprogramms für alle Altersgruppen / Teil 1
– Kreativ-Workshop
– Sport u. Spielangebote
– Spaziergang / Wandern
15:30 Uhr       Kaffeetrinken (wenn gewünscht)
16:00 Uhr       Nachmittagsprogramm / Teil 2
18:00 Uhr       Abendessen
19:30 Uhr       Gute-Nacht-Geschichte
20:00 Uhr       Abendprogramm

Sonntag, 25.6.
08:00 Uhr       Morgenlob
08:30 Uhr       Frühstück
09:45 Uhr       Gott loben mit Liedern
12:30 Uhr       Mittagessen
14:00 Uhr       Reisesegen und Heimfahrt

Anmeldung & Kosten
Die Anmeldung zur Freizeit erfolgt über den Anmeldebogen mit Preisliste.
Dieser kann bei Christof Nickel oder Kai Maaß abgegeben werden.

Finanzielle Hilfe
Jeder soll die Möglichkeit haben, an der Freizeit teilzunehmen. Wer finanzielle Unterstützung benötigt, um an der Freizeit teilnehmen zu können, kann sich gerne vertraulich an Pastor Christof Nickel wenden.

Mitzubringen
Für die Unterkunft im Haus sind Bettwäsche und Handtücher mitzubringen. Gegen Aufpreis ist beides auch auszuleihen. Für Wanderungen und andere sportliche Aktivitäten (Hallensport, hauseigenes Schwimmbad, Tischtennis, etc.) bitte entsprechende Kleidung und Ausrüstung einpacken. Bibel, Schreibutensilien, Musikinstrumente und Gesellschaftsspiele mitbringen.

Mitfahrgelegenheit
Nach Möglichkeit organisiert sich jeder selbst eine Mitfahrgelegenheit. Wer dabei Hilfe benötigt, kann sich gerne bei unseren Diakonen melden.

Das Freizeitgelände
Das große Gelände des Flensunger Hofes lädt zu Entdeckungstouren ein. Kleidung für alle Wetterlagen sollte unbedingt eingepackt werden.

Spielplatz
Auf dem Gelände gibt es zwei gut ausgestattete Kleinkinderspielplätze, u. a. mit Strickleitern, Sandkästen, Rutschen und anderen Spielgeräten.

Spazier– und Wanderwege
Rund um das Gelände befinden sich gepflegte Spazier- und Wanderwege.

Sporthalle
In der Sporthalle werden unterschiedliche Sportprogramme angeboten.

Trampolin
Bei geeigneter Witterung kann das Außentrampolin genutzt werden.

Tischtennis, Fußball und mehr
Die Außen-Tischtennisplatten ermöglichen jederzeit ein gutes Match. Fußball und Volleyball kann man sowohl drinnen als auch draußen spielen.

Schwimmbad
Schwimmer kommen im hauseigenen Schwimmbad auf ihre Kosten.

Mitarbeit
Die Freizeit kann nur durchgeführt werden, wenn sich viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der Programmplanung und Durchführung einbringen. Bei Interesse bitte melden.

Fragen
Bei Rückfragen können Sie gerne Christof Nickel ansprechen. (Tel. 0271.85678)

Wegbeschreibung
Mit dem Auto über die A5 Frankfurt-Kassel, bis zur Abfahrt Homberg/Ohm. Von dort auf der B49 in Richtung Mücke-Flensungen.

Adresse Freizeitzentrum
Am Flensunger Hof 11, 35325 Mücke, Tel. 06400.509 80, www.flensungerhof.de