Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

Wenn sich im Wiesental 39 die Kinderwagen stauen und von innen Kinderlachen und Geschrei ertönt, dann ist es Zeit für den Eltern-Kind-Kreis!

Donnerstags ab 9.15 Uhr treffen sich die Kleinsten und ihre Eltern oder Großeltern. Einmal in der Woche nehmen wir uns für eineinhalb Stunden bewusst Zeit für die Kleinen von 0-2 Jahren. Wir singen miteinander, machen Finger- und Bewegungsspiele, basteln und vieles mehr. Die Kinder haben die Möglichkeit mit Gleichaltrigen zu spielen und Spaß zu haben.
Aber auch für die Eltern bietetder Eltern-Kind-Kreis eine Gelegenheit sich zu unterhalten und Kontakte zu knüpfen. Das geht am besten bei einem gemütlichen Frühstück, das einmal im Monat liebevoll vorbereitet wird. Es ist uns wichtig, dass man auftanken kann und in die Fragen und Herausforderungen des Alltags gute Gedanken und ein gutes Wort mitnehmen kann.
Darum gibt es bei dem Frühstück etwas „Schokolade für die Seele“ mit einer kleinen Andacht. Und auch wenn wir uns im Gemeindehaus der Freien evangelischen Gemeinde treffen, ist uns jeder herzlich willkommen, der unsere Gemeinde noch nicht kennt!

Eltern-Kind-Kreis
Donnerstags 09.15 – 10.45 Uhr
Ansprechpartner: Kai Maaß
e-mail: kai.maass@feg.de