Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

Advents- & Weihnachtszeit 2018

So, 02. & 09. & 23.12., 10.00 Uhr: Adventsgottesdienste
Unsere Adevntsgottesdienste beschäftigen sich mit Texten, Liedern und Gedanken, die uns die Bedeutung dieser besonderen Zeiter erschließen werden.

So, 16.12., 10.00 Uhr: Kinderweihnachtsfeier für Familien, 3. Advent
Am 3. Advent gestaltet das Team des Kindergottesdienstes eine Weihnachtsfeier für die ganze Familie. „Die Herdmann-Kinder waren die schlimmsten Kinder aller Zeiten …“ – So beginnt das weltbekannte Weihnachts-Kinderbuch von Barbara Robinson. Und was passiert, wenn diese Herdmanns in der Gemeinde auftauchen und auch noch alle Hauptrollen im Krippenspiel übernehmen, das zeigt die Aufführung der Kinder aus dem Kindergottesdienst am 3. Advent. Zu dieser besonderen Weihnachtsfeier begrüßen wir besonders herzlich die Eltern, Freunde und Verwandten der Kinder.


Mo, 24.12., 1
6.30 Uhr: Familiengottesdienst an Heilig Abend
Mit diesem festlich-lebendigen Gottesdienst feiern wir die Geburt von Jesus Christus. Freuen Sie sich auf stimmungsvollen Lichterglanz, weihnachtliche Musik und Gedanken und lassen Sie sich mitnehmen an den Ort, wo der Himmel unser Leben berühren will.

Mi, 26.12., 10.00 Uhr: Weihnachtsgottesdienst  am 2. Weihnachtstag
Ganz herzlich laden wir ein zu unserem ganz besonderen Gottesdienst am zweiten Weihnachtstag, der bestimmt wird von schönen Weihnachtsliedern und guten Impulsen zu dem Ereignis, das die Welt verändert hat.

So, 30.12., 10.00 Uhr: Gottesdienst zum Jahresabschluss
Rückblick, Ausblick, Abschluss und Orientierung stehen ebenso im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes, wie genügend Zeit, um Gott zu loben und um Impulse aus seinem Wort zu hören.

Di, 1.1., 15.00 Uhr: Gottesdienst am Neujahrstag (mit Abendmahlsfeier)
Zum ersten Gottesdienst 2019 laden wir herzlich ein.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
und Gottes Segen im neuen Jahr 2019.