Alle Gemeindeveranstaltungen werden ausgesetzt

[Stand: 14.03.2020, 17:35 Uhr]

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der FeG Siegen-Geisweid,

das Thema „Corona“ bestimmt in diesen Tagen die Schlagzeilen aller Nachrichten. Seitens der Politiker werden deutliche Empfehlungen ausgesprochen, Veranstaltungen mit einer größeren Anzahl an Besuchern abzusagen und Sozialkontakte deutlich einzuschränken. Zudem werden die Schulen und Kitas geschlossen.

Als Gemeindeleitung haben wir überlegt, was dies für uns als Gemeinde bedeutet. Nach intensiven Beratungen haben wir beschlossen, dass wir uns unserer Verantwortung nicht entziehen, sondern mithelfen wollen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Uns ist bewusst, dass sich dadurch das Leben – auch das Gemeindeleben – in den nächsten Wochen stark verändern wird.

Aus diesen Gründen werden wir ab heute (14.3.) alle Veranstaltungen unserer Gemeinde auf unbestimmte Zeit aussetzen. Auch die für den 22.3. anstehende Wahl der neuen Gemeindeleitung wird aus gegebenem Anlass verschoben.

Über welche Zeitspanne wir reden, ist im Moment noch nicht abzusehen.
Der jetzige Stand ist, das Kinderprogramm wird, wenn möglich, nach den Osterferien wieder anlaufen.
Ob wir in der Karwoche und an Ostern Gottesdienste oder Passionsandachten anbieten, werden wir von der allgemeinen Lage abhängig machen.

Natürlich bleibt unser Gemeindebüro erreichbar. Bitte melden Sie sich per Mail oder Telefon, sollten Sie Fragen haben. Dies gilt auch dann, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen Hilfe benötigt.

Wir prüfen auch, in welcher Weise wir Informationen weitergeben oder uns als Gemeinde zu aktuellen Ereignissen zu Wort melden können. Beachten Sie dazu bitte die Einträge auf unserer Website oder bei Facebook oder senden Sie uns eine Email, über die wir Ihnen ggf. Informationsbriefe zusenden können. Sollten Sie über keines dieser Medien verfügen aber einen Infobrief wünschen, schicken wir Ihnen diesen gerne per Post zu.

Wir empfehlen in dieser Situation ausdrücklich, die vielen aufgezeichneten oder live übertragenen Gottesdienste im Netz oder Fernsehen zu nutzen. Die „ERF Mediathek“ mit ihren vielfältigen Beiträgen oder auch „Bibel TV“ seien hier stellvertretend genannt. Sollten Sie hierzu Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Hier können Gottesdienste einer FeG Gemeinde virtuell „besucht“ werden: livestream.feg.de

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,
bei aller Unsicherheit, die viele und vielleicht auch wir spüren, bleibt doch eins bestehen: Nichts und niemand kann uns trennen von der Liebe Gottes! Bleiben wir im Gebet verbunden und treten wir ein für die Menschen in unserem Land.

Die Gemeindeleitung der FeG Siegen-Geisweid