Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

Gedanken und Informationen zum Wochenende

Liebe Mitglieder und Freunde der FeG Geisweid!

Ich melde mich hiermit offiziell zurück aus meinem Urlaub. Es war schön für 2,5 Wochen unterwegs sein und sich zu erholen. Seit einigen Tagen sitze ich nun wieder an meinem Schreibtisch, plane Aktionen, schreibe Predigten und freue mich auf die nächsten Wochen. Noch sind Sommerferien und ich hoffe, dass auch ihr diese Zeit nutzen könnt, um einfach mal durchzuatmen! Vielleicht helfen ja ein paar kurze Gedanken über einen Bibelvers vom Propheten Jesaja.

Jesaja 43,1 ist der Wochenspruch für die aktuelle Woche. Dort lesen wir: „So Spricht der Herr, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Setze für Israel doch mal deinen eigenen Namen ein. Ist das nicht ein toller Zuspruch? Du ____ brauchst dich nicht zu fürchten, weil Gott dich erlöst hat. Wovon hat er uns erlöst? Von der Sünde! Aber auch von dem Zwang, alles alleine machen zu müssen. Denn, Gott ist bei mir und hilft mir. Er erlöst mich von dem Gedanken perfekt sein zu müssen. Gott nimmt mich genauso an, wie ich bin! Mit meinen Fehlern und Schwächen kann ich zu ihm kommen. Er ruft mich sogar! Er ruft mich in seine Arme, damit ich mich bei ihm fallen lassen kann. Bei ihm kann ich durchatmen und neue Kraft tanken. Mein Urlaub tat mir wirklich gut, es war schön mal abschalten zu können, aber der Vers erinnert mich daran, dass der Ort, bei dem ich wirklich zur Ruhe kommen kann, bei Gott ist.

Ich bete, dass wir uns immer wieder von Gott bei unserem Namen rufen lassen und das wir diesem Ruf folgen. Es ist gut, dass wir als von Gott erlöste zu ihm kommen dürfen!

Informationen

Was steht sonst so an? So einiges! Das Gemeindeleben steht auch in den Sommerferien nicht still. Besonders für die Kinder gibt es ein breites Angebot, dazu unten mehr!

Am Sonntag, 26.07. ist wieder Gottesdienst. Komm doch vorbei oder schau ihn dir online via YouTube an! Plätze für den Präsenzgottesdienst sind noch vorhanden. Es wäre schön, wenn du dich vorher anmeldest. Entweder per Telefon (0271.67345115) oder auf unserer Homepage (https://siegen-geisweid.feg.de/anmeldung-zum-gottesdienst/).

In der kommenden Woche gibt es drei Aktionen für Kinder. Am Dienstag (28.07) machen wir eine Kanutour, am Donnerstag (30.07.) wird es sportlich bei einer Olympiade und Samstag (01.08.) veranstalten wir einen Zeltlagertag. Drei tolle Angebote! Meldet eure Kids doch noch schnell an. Eine Anmeldung ist leider nur noch für die Olympiade möglich: https://siegen-geisweid.feg.de/2020/07/03/kinder/

In der Woche vom 3. bis 7. August findet mal wieder Camissio statt. Anders als in den letzten Jahren und dennoch bin ich davon überzeugt, dass es richtig gut wird. 50 Kinder werden in dieser Woche viel Freude haben und von Jesus hören. Bete doch für diese Woche! Ein Anliegen habe ich allerdings noch! Ich suche noch zwei Schlafplätze die Mitarbeiter dieser Woche. Hast du vielleicht zwei Betten frei? Dann nimm doch mal Kontakt zu Kai Maaß (Anruf, Mail, WhatsApp…) auf.

Wir wünschen ein gesegnetes Wochenende!