Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

Allianzgebetswoche 10. – 17. Januar Thema: „Lebenselixier Bibel“

In diesem Jahr findet weltweit vom 10. – 17. Januar die 175. Allianzgebetswoche statt, die unter das Motto „Lebenselixier Bibel“ gestellt wurde. Auch in Siegen lädt die Evangelische Allianz zur Teilnahme an der Gebetswoche ein. Allerdings werden wir dabei auf Gebetstreffen als Präsenzveranstaltungen in einzelnen Gemeinden verzichten müssen. Stattdessen bieten verschiedene digitale Angebote die Möglichkeit, trotz räumlicher Distanz miteinander verbunden zu sein.

Die Gottesdienste

Für den Eröffnungsgottesdienst am 10. Januar haben wir Ekkehart Vetter, den 1. Vorsitzenden der Evangelischen Allianz Deutschland, eingeladen. Seine Predigt wird in einzelnen Gemeinden in die örtlichen Gottesdienste eingebunden. Alternativ dazu haben sich einige Gemeinden zusammengetan, um miteinander einen Gottesdienst zu gestalten, der ab 10.00 Uhr als
Live-Stream aus der FeG Siegen-Mitte gesendet wird.

Wer diesen Gottesdienst anschauen möchte, kann ihn unter den folgenden Adressen finden: https://youtu.be/sQvKQtwujDQ
Alternativ: https://siegen-mitte.feg.de/predigten/?sermon_id=419

Der Abschlussgottesdienst der Gebetswoche am 17. Januar wird nicht aus Siegen kommen, sondern von der Deutschen Evangelischen Allianz angeboten. Wer diesem Gottesdient folgen möchte, kann diesem Link folgen: https://www.youtube.com/watch?v=iZh-GHSVGug

Die Gebetsabende

Die abendlichen Gebetstreffen vom 11. – 15. Januar werden in zweierlei Form angeboten.

  1. Möglichkeit: Die Evangelische Allianz Deutschland bietet für jeden Tag einen Filmbeitrag mit Liedern, Impulsen und Gebetszeiten an. Diese Beiträge können jederzeit angeschaut und zum persönlichen Gebet genutzt werden.

Die Beiträge sind hier zu finden: https://www.youtube.com/user/EvangelischeAllianz/videos
Oder über unsere Homepage:  http://ead-siegen.de/agw-2021

  1. Möglichkeit: Als Evangelische Allianz in Siegen bieten wir von Montag bis Freitag ab 19.30 Uhr Online-Gebetstreffen als Zoom-Konferenz an, die ab 19.15 Uhr geöffnet sind. Diese Treffen werden von an jedem Abend von einem anderen Mitglied der Siegener Allianz geleitet. Nach einem Kurzimpuls nehmen wir uns Zeit für das gemeinsame Beten.
    Über diesen Link kann man dem Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/82897701759?pwd=QlhSOUVwd2JUUHU2OXNlL09mSk9SQT09
    Meeting-ID: 828 9770 1759 / Kenncode: 128940

Der Jugendgebetsabend

Auch der geplante Jugendgebetsabend am 15. Januar, 19.30 Uhr wird als Online-Veranstaltung stattfinden. Wer daran teilnehmen möchte kann sich über diesen Link einwählen:
Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/83365454320?pwd=L0NCbXM4UlZaTk13VmpuUWFuRVZxdz09
Meeting-ID: 833 6545 4320 / Kenncode: siegen /  Der Raum ist ab 19.10 Uhr geöffnet.