Allianz Gebetwoche 2022

Liebe Geschwister und Freunde der Evangelischen Allianz in Siegen,

in weniger als vier Wochen beginnt bereits die Allianz Gebetwoche 2022. Auf der Homepage haben wir Ihnen die uns bekannt gewordenen Gebetstreffen in Siegen zusammengestellt. Der Sabbat wurde von Schweizer Christen in den Mittelpunkt der Internationalen Gebetswoche gestellt.

Die Gemeinden in Siegen-Mitte, Geisweid und Weidenau haben gemeinsam geplant und -wie ich finde- einen guten und abwechslungsreichen Rahmen für die Gebetszeiten gefunden. Schauen Sie sich den Flyer an, der hier zu finden ist. Sie finden ihn auch der Homepage www.ead-siegen.de.

Der Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, 09.01.2022 um 17 Uhr wie auch der Gebetskonzertabend mit Albert Frey am Donnerstag, 13.01.2022 um 19.30 Uhr werden parallel im Stream zu sehen sein. Wir hoffen denen, die aus Infektionsschutzgesichtspunkten nicht an den Gebetstreffen teilnehmen möchten, so eine Teilnahme am Gebet zu ermöglichen.

Am Freitagabend werden wir in einem gottesdienstlichen Rahmen in den Schabat eingeführt. Der Schabat ist von der Art der kommenden Welt – als Gottes Geschenk an Israel und die ganze Welt zu verstehen.

Corona wird uns begleiten. Zurzeit gilt 3G und das Tragen einer Mund-Nasen-Maske. Veränderungen werden auf der Homepage bekanntgegeben.

Ihr Siegfried Wenzel
für die Evangelische Allianz in Siegen