Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

Gedanken und Informationen zum Wochenende, 04.3.2022

Der Monatsspruch für den März 2022 hat passenderweise etwas mit Gebet zu tun. In Epheser 5,18 lesen wir: 

18 Wendet euch, vom Heiligen Geist geleitet, immer und überall mit Bitten und Flehen an Gott. Lasst dabei in eurer Wachsamkeit nicht nach, sondern tretet mit Ausdauer und Beharrlichkeit für alle ein, die zu Gottes heiligem Volk gehören. 19 Betet auch für mich!

Wenn man derzeit die Nachrichten sieht, dann ist Beten sicherlich eine richtig gute Idee. Ich schätze, einen Wegweiser zu lesen dauert ca. 2 Minuten. Darf ich dich einladen, diese zwei Minuten heute anders zu verwenden? Lasst uns für Frieden in dieser Welt beten!

(Die Infos befinden sich wie gewohnt auf der nächsten Seite)

Informationen aus dem Gemeindeleben

  • Gottesdienst und Kindergottesdienst am 6. März  
  • Bibelstunde, 10. März um 15:00 Uhr
  • Lobpreisabend am 18.3 um 19:30 Uhr
    Am 18.3 laden wir zu einem Gottesdienst in der Eventlocation Seven Hills ein. Der Abend ist gefüllt mit musikalischer Anbetung, Input sowie Austausch und Gemeinschaft beim gemeinsamen Essen und Trinken. Der Abend beginnt um 19:30 Uhr. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du auf unserer Homepage: https://siegen-geisweid.feg.de/events/gottesdienst-seven-hills/ 
  • Pakete zum Leben
    Wie bereits am letzten Sonntag wird es auch diese Woche nach dem Gottesdienst die Möglichkeit geben Pakete zum Leben für Menschen in der Ukraine zu kaufen. Ein Paket kostet 12€ und kann nach dem Gottesdienst bei Ruth Lache im Gemeindefoyer gekauft werden.
  • Büchertisch
    Ab dem 13.3. wird der Büchertisch nach dem Gottesdienst wieder geöffnet sein.
  • KiGo-Freizeit – 13. bis 15. Mai
    Die Kinder vom Kindergottesdienst fahren Mitte Mai auf Kinderfreizeit ins Camp West in Wölmersen. Die Anmeldung für die Freizeit wird ab nächster Woche möglich sein. 
  • „Mutig Miteinander!“ 26. + 27.3.
    Mutig? Braucht es Mut, um hier dabei zu sein? Quatsch, natürlich nicht. Aber es braucht für vieles andere eine ordentliche Portion Mut. Zum Beispiel, um dich Woche für Woche als Mitarbeitender deiner Gemeinde zu engagieren – und das ohne Erfolgsgarantie und Bonus! Es braucht Mut, um gerade jetzt etwas Neues zu beginnen oder etwas Bestehendes zu verbessern. Es braucht Mut, um Gott mehr zuzutrauen als kalkulierbar und vernünftig wäre.Es erfordert auch ein bisschen Mut dazuzulernen, nicht stehen zu bleiben, Neues zu denken und zu probieren. Dafür sind wir hier: Mutig Miteinander! Es erwarten dich (am 26.3.) 50 Workshops mit tollen Inputs von erfahrenen Referenten. Du bekommst Impulse auf Höhe der Zeit und Ermutigung für deinen Dienst. Deshalb laden wir dich ein: Sei dabei, melde dich an! Wir sehen uns am 26. + 27. März 2022 live aus der FeG Dresden Goldenes Lamm! Alle Veranstaltungen finden online statt. Die Zugänge zu den Workshops werden im Vorfeldversendet. Die Übertragungen aus Dresden werden ebenfalls online ausgestrahlt.
    Anmeldemöglichkeiten und weitere Infos gibt es hier: https://feg.de/mutigmiteinander/