Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

Blog

Gedanken und Informationen zum Wochenende, 17.1.2021

Durchhaltekompetenz – Vier Impulse für schwierige Zeiten (von Präses Ansgar Hörsting) Zu Beginn des Jahres 2021 zeigt sich, dass wir gut daran tun, zu lernen, wie man in schwierigen Zeiten durchhält. Was macht uns resilient, widerstandsfähig, krisenfest? Wie man es auch nennt: Wir brauchen Durchhaltekompetenz. Wir brauchen sie persönlich und wir können etwas einbringen in…

Gedanken und Informationen zum Wochenende – 08.01.2021

Liebe Mitglieder und Freunde der FeG Geisweid!  „Darum stärkt eure müden Hände und eure zitternden Knie und lenkt eure Schritte entschlossen in die richtige Richtung! Denn die lahm gewordenen Glieder dürfen sich nicht auch noch ausrenken, sondern sollen wieder heil werden.“ — Hebräer 12,12-13 Der Abschnitt vor diesen beiden Versen behandelt das Thema „In schweren…

Allianzgebetswoche 10. – 17. Januar Thema: „Lebenselixier Bibel“

In diesem Jahr findet weltweit vom 10. – 17. Januar die 175. Allianzgebetswoche statt, die unter das Motto „Lebenselixier Bibel“ gestellt wurde. Auch in Siegen lädt die Evangelische Allianz zur Teilnahme an der Gebetswoche ein. Allerdings werden wir dabei auf Gebetstreffen als Präsenzveranstaltungen in einzelnen Gemeinden verzichten müssen. Stattdessen bieten verschiedene digitale Angebote die Möglichkeit,…

Gedanken und Informationen zum Jahreswechsel – 31.12.2020

Gedanken und Informationen zum Jahreswechsel            31.12.2020 Liebe Mitglieder und Freunde der FeG Siegen-Geisweid. Ein Jahr geht heute zu Ende. „Mal wieder“, wird einer denken. „Gott sei Dank“ sagt vielleicht der andere. Was uns wahrscheinlich alle verbindet, ist der reiche Schatz an Erlebnissen und Erfahrungen, die wir im vergangenen Jahr gemacht haben. Höhen und Tiefen haben…

Das Letzte vor dem Feste – Infos zum Gottesdienst an Heiligabend

Liebe Mitglieder und Freunde der FeG Siegen-Geisweid Ich freue mich, dass wir als Gemeinde gemeinsam Heiligabend feiern können. Um euch auf den Stand der Dinge zu bringen und dazu auf einige Änderungen hinzuweisen, bitte ich euch, die folgenden Anmerkungen zu beachten. Die Gottesdienste um 15.00 Uhr und 17.00 Uhr finden statt. Der Kindergottesdienst um 15.00…