Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

Blog

Gedanken und Informationen zum Wochenende, 11.4.2021

von Präses Ansgar Hörsting Wir werden irgendwann in der Post-Corona-Zeit landen: wie auch immer – wann auch immer. Wenn ich mir diese Zeit vorstelle, dann wechseln vor meinem inneren Auge in rasender Geschwindigkeit verschiedene Bilder und Eindrücke. REALISTISCHE ERWARTUNGEN EINÜBEN Das Erste, was ich sehe, ist eine Welt voller Lebensfreude und Lebensdurst. Ich sehe Umarmungen,…

Gedanken und Informationen zur Wochenmitte, 24.3.2021

Zehn Gründe, warum ich mich nicht (mehr) wasche! Stellt euch einen Menschen vor, dem die tägliche Reinigung seines Körpers so zuwider ist, dass er beschließt, sich in Zukunft dieser Prozedur nicht mehr zu stellen. Unappetitlich? Mag sein. Fragt sich nur, welche Argumente er vorbringen könnte, um seinen Zeitgenossen diesen Beschluss plausibel zu machen? Vielleicht diese:…