Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

Jobbörse

Wir sind überzeugt, dass Gott jede und jeden von uns begabt hat und für die Mitarbeit in Seinem Reich beruft. Hier ist eine Liste verschiedener Dienstbereiche, in denen du dich einbringen kannst. Probiere es einfach aus!

Die Liste wird ständig weitergeschrieben, es lohnt sich also, hier ab und zu vorbei zu schauen.

Doch vielleicht hat Gott dir eine Gabe und ein Herz für eine Aufgabe gegeben, die hier noch gar nicht steht. Dann teile deine Gedanken mit uns und sprich Kai Maaß oder Silke Zwilling an.

Kindergottesdienst


Kinder sind willkommen bei Jesus. Das sollen sie in unserem Kindergottesdienst von klein auf erleben.
Wenn du dich mit Kreativität und Liebe dafür einsetzen möchte, dass Kinder von Jesus hören und gerne zum Gottesdienst kommen, bist du genau richtig für die Mitarbeit im Kigo-Team.
Kontakt: Kai Maaß

Schaukasten


Die meisten alteingesessenen Bewohner des Wiesentals haben sicher schon mitbekommen, dass es uns gibt. Ob sie auch wissen, was bei uns so alles angeboten wird? Vielleicht würden Nachbarn und Spaziergänger genauer hinschauen, wenn unser Schaukasten von Zeit zu Zeit in neuem Look daher kommt.

Wenn du kreativ bist und „ein Händchen“ für’s Dekorieren hast, brauchen wir genau dich, um unseren Schaukasten informativ und ansprechend zu gestalten, sodass er immer wieder neu ein Hingucker wird!
Kontakt: Silke Zwilling

Gebetsteam

Gemeinde ohne Gebet geht nicht! Wenn es dir ein Anliegen ist, für die Gemeinde und die persönlichen Anliegen ihrer Besucher zu beten, bist du herzlich willkommen im Gebetsteam, das sich jeden Sonntag etwa 15 Minuten nach dem Ende des Gottesdienstes trifft.

Wenn du Ideen für weitere Angebote zum gemeinsamen Beten hast, melde dich bei uns!

Kontakt: Silke Zwilling

Beamerdienst

Dir liegt daran, dass wir gemeinsam Gott loben – auch wenn wir nicht jedes Lied auswendig können? Dann bist du im Beamer-Team genau richtig, denn du sorgst dafür, dass die Texte für die Lieder und Gebete gut lesbar eingeblendet werden. Wenn du keine Angst vor Computern hast und Spaß am „Basteln“ von Präsentationen, dann bist du genau richtig im Beamer-Team.
Kontakt: Christian Albrecht

Öffentlichkeitsarbeit

Wir können die tollsten Aktionen planen – wenn niemand davon weiß, bleiben wir unter uns. Und das wäre schade! Wenn du gerne Texte schreibst, Bilder bearbeitest, Werbeflyer gestaltest oder mit modernen Medien etwas anfangen kannst, dann brauchen wir dich im Team Öffentlichkeitsarbeit z.B. in der Redaktion unseres Gemeindeblattes und zum Weiterentwickeln unseres Auftritts in den Sozialen Medien.

Kontakt: Silke Zwilling

Kaffee-Team

Ein Gottesdienst ohne persönliche Begegnungen ist irgendwie nicht vollständig. Und für viele geht das am Besten bei einer Tasse Kaffee oder Tee. Dank des Kaffee-Teams ist es Woche für Woche möglich, nach dem Gottesdienst noch zu plaudern und einander kennen zu lernen. Wenn dein Herz dafür schlägt, den Rahmen für diese Begegnungen zu schaffen, dann bist du im Kaffee-Team herzlich willkommen.

Kontakt: Claudia Nowak

Café Connect

Reden, Lachen, Spielen  – darum geht es bei unserm internationalen Begegnungscafé Café Connect mit Gästen aus aller Welt. Wenn du gerne neue Menschen und Kulturen kennen lernst, und mit Händen, Füßen und einem Lächeln kommunizieren kannst, dann brauchen wir genau dich im Café Connect freitags von 15 bis 17 Uhr.
Besonders dringend suchen wir Menschen, die unsere jungen Gäste betreuen, damit deren Mütter und Väter das Café Connect genießen können.

Außerdem freuen wir uns über deine Kuchenspenden!

Kontakt: Silke Zwilling

Unterstützer Patenmissionare

Mirjam und Franz Bayer

Nach längerer Pause haben wir seit diesem Jahr wieder Patenmissionare der Allianz-Mission: Familie Mirjam und Franz Bayer in Kambodscha.
Wir möchten ein Team aufbauen, das Kontakt mit Familie Bayer hält und Möglichkeiten nutzt, die Gemeinde über das zu informieren, was die Bayers in ihrer Arbeit und ihrem Alltag in Kambodscha bewegt.
Außerdem sind die Unterstützer Ansprechpartner für alles Organisatorische, wenn die Bayers im Heimatdienst sind und uns besuchen wollen.

Wenn du dich für Gottes Wirken in der Welt interessierst und Spaß am Organsierein und Kommunizieren hast,  bist du herzlich willkommen als Unterstützer unserer Patenmissionare.
Kontakt: Silke Zwilling

Hausmeister-Dienst

Damit unser Gemeindegelände von allen gut genutzt werden kann, braucht es Pflege: Rasen mähen, Laub kehren, Schnee schippen, Putzmittel einkaufen Reparaturarbeiten koordinieren – und noch viel mehr. All das sorgt dafür, dass unsere Gruppentreffen und Veranstaltungen reibungslos ablaufen können und sich alle wohl fühlen

Wer gern praktisch mit anpackt und flexibel seine Zeit und Kraft zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich willkommen im Hausmeisterdienst.

Zwar haben wir wieder einen Hausmeister zur Anstellung auf Minijob-Basis, der die vielen Aufgaben im Blick hat und nach Kräften erledigt. Doch ohne ehrenamtliche Hilfe ist nicht alles zu schaffen…

Kontakt: Tobias Hänel